Header Banner

Moskitos Essen planen den Umbau

Bereits für den vergangenen August waren beim ESC Moskitos Essen e.V. die Jahreshauptversammlung sowie damit einhergehend die Neuwahl der Vereinsführung geplant.  Allerdings hatte sich die Klärung diverser vereinsrechtlicher Umstände im Vorfeld als deutlich herausfordernder herausgestellt als ursprünglich erwartet. Die offenen Fragestellungen erstreckten sich von den Modalitäten der Einberufung der letzten Versammlung über die seinerzeit erfolgte Beschlussfassung bis zum Versäumnis von Eintragungen der entsprechend gefassten Beschlüsse im Vereinsregister. Nachdem hier nun von anwaltliche Seite umfassend für Rechtssicherheit gesorgt wurde, werden der Aufsichtsrat sowie der aktuelle und designierte Vorstand in der anstehenden Woche am Donnerstag zusammenkommen, um einen neuen Termin für die Mitgliederversammlung festzulegen.  Diese soll in jedem Fall noch im laufenden Jahr abgehalten werden, um dem Verein vom Essener Westbahnhof die Möglichkeit einer nachhaltigen sportlichen und wirtschaftlich tragfähigen Aufstellung für die Zukunft zu eröffnen.

YoutubeChannel
Follow Us
Find us on Facebook