Header Banner

Essen zieht Nachwuchsspieler hoch – Lizenz erteilt

Die Wohnbau Moskitos Essen haben den Stürmer Toni Lamers aus dem eigenen Nachwuchs in die 1. Mannschaft hochgezogen. Cheftrainer und Sportmanager Frank Gentges zur Chance für den Nachwuchsspieler: "Toni ist der talentierteste Essener Nachwuchsspieler, den ich in den letzten Jahren hier gesehen habe. Die Zeit, die er im Kölner Nachwuchs verbracht hat, kommt ihm dabei natürlich zu Gute. Ich gebe Toni eine erneute Chance sich im professionellen Seniorenbereich zu etablieren, die erste Chance letzte Saison, hat er leider nicht genutzt. Toni gehört zwar zu den besten Spielern der gesamten DNL-3, aber der Sprung von dort in die Oberliga ist gewaltig. Ab Ende Juli wird Toni auch ein Try-Out in der DNL-1 bei der Düsseldorfer EG absolvieren, danach werden wir weitersehen. Ich sehe bei Toni schon gewisses Potential, aber ER muss es ausschöpfen, das ist SEINE Karriere und das Kindereishockey muss jetzt vorbei sein, insbesondere auch gedanklich."

Damit hat wieder ein waschechter Essener den schweren Sprung in den Kreis der 1. Mannschaft geschafft. Denn Toni Lamers wurde am 16. März 2001 in Essen geboren. Der 18-jährige Stürmer ist 184 cm groß und wiegt 83 kg, er hält den Schläger links und wird am Westbahnhof das Trikot mit der Rückennummer #16 tragen. 2015 bis 2017 griff Lamers für den Kölner EC in der Schüler Bundesliga zum Schläger. Ab 2017 zog es ihn dann wieder auf heimisches Eis wo er für die Moskitos in der U19 und U20 stürmte. In der letzten Saison in der U20 erzielte er in 30 Spielen 70 Scorerpunkte, davon 36 Tore. 

Die Moskitos heißen Toni Willkommen, wir wünschen Dir eine erfolgreiche neue Saison.

Nach einem harten und zähen Ringen ist es jetzt an den Moskitos auch an dieser Stelle Vollzug zu melden. Am heutigen Mittwoch ist die Lizenz für die kommende Oberliga Saison auch den Moskitos erteilt worden. Einen ausführlicheren Bericht zur Lizenzerteilung und alles Weitere wird es in einem gesonderten Bericht in Kürze geben.

Fotos: Sascha Lamozik und Privat

YoutubeChannel
Follow Us
Find us on Facebook