Header Banner

Moskitos Essen gewinnen in Braunlage

Die Wohnbau Moskitos Essen haben auch das Spiel in Braunlage gewonnen und damit ein 6-Punkte Wochenende hingelegt. 

Die heimischen Falken waren im ersten Drittel eine harte Nuss. Die musste das Team von Cheftrainer Frank Gentges erst einmal knacken. Dennis Gulda brachte sein Team in Führung und die Moskitos mussten einem Rückstand hinterherlaufen. Thomas Zuravlev verwertete dann im 1. Drittel noch ein schönes Zuspiel von Nicolas Strodel zum Ausgleich.

Mit dem Treffer von Moritz Israel starteten die Wohnbau Moskitos ins 2. Drittel. Doch die heimischen Falken wollten ihren Wurmberg nicht kampflos hergeben. Kurz vor dem Ende des 2. Drittel war Patrik Cerveny, der sein Team im Spiel gehalten hatte, dann doch geschlagen. Gregor Kubail traf für die Falken zum Ausgleich. Das wiederum war nicht nach dem Geschmack der Moskitos, Nicholas Miglio überwand Fabian Hönkhaus zur erneuten Führung der Moskitos.

Im letzten Drittel legten die Wohnbau Moskitos direkt nach. Aaron Mc Leod machte im Grunde genommen den Sack endgültig zu mit deinem frühen Treffer zum 4:2. Das 5:2 durch Thomas Richter war der Sahnepunkt auf ein gutes Wochenende für die Wohnbau Moskitos.

Moskitos Cheftrainer und Sportmanager Frank Gentges in seinem Statement: "Es war das erwartet schwere Spiel vor dem ich gewarnt habe. Der Ist-Zustand der Harzer Falken hat nichts mit ihrem Tabellenstand zu tun. Auf Grund einiger dummen Strafminuten im zweiten Drittel hätte sich das Spiel auch drehen können, da hat Cerveny uns im Spiel gehalten. Hinten raus haben wir das Spiel dann verdient gewonnen und ein verdientes 6-Punkte Wochenende eingefahren."

Tore: 1:0 (11.35) Gulda (Zerbst, Morley) 1:1 (16:18) Zuravlev (Strodel, Lemmer) 1:2 (22:16) Israel (Zuravlev, Richter) 2:2 (38:35) Kubail (Bödefeld, Pipp) 2:3 (39:01) Miglio (Fern, Mc Leod) 2:4 (41:20) Mc Leod (Miglio, Airich) 2:5 (58:58) Richter) - Strafen: Braunlage: 8 – Essen: 6 – Schiedsrichter: Noeller, Goran (J. Meyer – T. Treitl) – Zuschauer: 645

YoutubeChannel
Follow Us
Find us on Facebook