Header Banner

Moskitos testen gegen neuformierte Füchse

Die Moskitos haben die nächsten beiden Testspiele verabredet. Dieses Mal lauert ein „alter Bekannter in neuem Gesicht“, denn es geht zwei Mal gegen die Nachbarn von der Wedau. Am Freitag, 07. September 2018 um 20:00 Uhr kommt das neuformierte Team von Cheftrainer Reemt Pyka an den Essener Westbahnhof. Zwei Tage später wird es dann das Rückspiel geben, am 09. September 2018 gastiert Cheftrainer Frank Gentges mit seiner Mannschaft an der Wedau.

Zufrieden war man beim Gegner in Duisburg nach der letzten Saison wieder einmal nicht. So ist es nicht verwunderlich, dass die Verantwortlichen versucht haben den Kader weitgehend so zu verändern, dass der Erfolg zurückkommt. Wie immer sagen Testspiele nicht viel über die kommende Saison aus, jedoch wird es sicherlich eine erste Standortbestimmung für beide Teams. Alleine das Prestige der Derbys wird dabei eine Rolle spielen, denn keine der beiden Mannschaften wird verlieren wollen. Ein Wiedersehen gibt es mit „Basti“ Staudt, der die Füchse einige Male zur Verzweiflung brachte und nun zum Gegner gewechselt ist.

Für den Essener Cheftrainer Frank Gentges ist der Test gegen den Nachbarn zu dem Zeitpunkt genau das richtige Spiel: "Die Füchse Duisburg sind unser Liga Gegner, für unsere Mannschaft und insbesondere für die Fans ein attraktiver Gegner. Wichtig für uns, dass wir zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitungsphase eine kurze Anreise haben."

Damit ist das Vorbereitungsprogramm der Moskitos auf die Saison 2018/2019 abgeschlossen. Im Überblick noch einmal die Spiele:

Samstag 11.08.2018 um 18:00 Uhr
ESC Moskitos Essen vs Düsseldorfer EG 

Samstag 01.09. und Sonntag 02.09.2018 Turnier Hochfranken Cup 2018 in Selb (Netzsch-Arena) mit 2 Spielen
Gegner VER Selber Wölfe (Oberliga Süd), HC Most (2. Liga Tschechei) und EC Kitzbühel (2. Liga Österreich) – Der Terminplan wird vom Veranstalter noch bekanntgegeben

Freitag 07.09.2018 um 20:00 Uhr
ESC Moskitos Essen vs Füchse Duisburg

Sonntag 09.09.2018 - Uhrzeit wird noch bekanntgegeben
Füchse Duisburg vs ESC Moskitos Essen

Sonntag 16.09.2018 um 18:30 Uhr
ESC Moskitos Essen vs Höchstadter EC

Freitag 21.09.2018 um 20:00 Uhr
Höchstadter EC vs ESC Moskitos Essen

Sollte der Ligaspielbetrieb am 21. September starten müsste ein anderer Termin für dieses Spiel gefunden werden.

RSS Feed
Google+
YoutubeChannel
Follow Us
Find us on Facebook