Header Banner

Marcel Pfänder hat seinen Vertrag verlängert!

Einer der besten Verteidiger der Essener Moskitos hat seinen Vertrag verlängert. Damit geht es zum Ende der laufenden Saison bereits ganz klar in die Planung der kommenden Saison, bei der die Wohnbau Moskitos wieder eine gute und gewichtige Rolle in der Oberliga Nord spielen wollen. Marcel Pfänder kam als Förderlizenzspieler aus Bad Nauheim bereits in der letzten Saison in Essen zum Einsatz und konnte voll überzeugen. Vor Beginn der laufenden Saison unterschrieb der gebuertige Nuernberger dann einen festen Vertrag in Essen und entwickelte sich in der laufenden Saison zum ganz starken Pol vor Basti Staudt. So stark, dass ihm sein Trainer Frank Gentges gar den Sprung von der Oberliga direkt in die DEL zutraut.

" Die Weiterverpflichtung von Marcel ist auf Grund seiner starken Saison und anderer Angebote, alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Vom Stamm unserer Verteidiger hat diese Personalie absolute Priorität. Von dem Moment an wo wir ihn geholt haben bis jetzt, hat er sich stetig verbessert und zwar in allen Bereichen. Marcel passt nicht in die Schablone eines "normalen" Profis, er ist anders und genau diese Individualität lasse ich ihm, das macht ihn stark und so hilft er unserem Team am besten. Diesen Sonderstatus räume ich ihm ein, weil er Hockey spielen kann, das können andere Schablonen-Spieler nicht. Er muss jetzt weiter an seiner Professionalität arbeiten und seine Leistung stetig verbessern, dann kann er problemlos die DEL 2 überspringen und direkt in die DEL wechseln. Spielt er am Limit, kenne ich keinen besseren Deutschen 21-jährigen Verteidiger. Für die kommende Saison sind wir für ihn auf der Suche nach einem geeigneten DEL-Club bei dem er schon das eine oder andere Spiel machen kann."

Damit geht der Linkssschütze in seine zweite feste Saison und wird weiterhin das Trikot mit der #88 tragen. Marcel Pfänder ist am 21.05.1996 in Nürnberg geboren, bringt bei 188 cm stabile 101 kg aufs Eis. Die Moskitos wünschen eine weitere sehr gute Saison und freuen sich, dass Du bei uns bleibst.

Bilder Feenstaub Entertainment

RSS Feed
Google+
YoutubeChannel
Follow Us
Find us on Facebook